Über Michaela Ortmayer

Lerne mich kennen, erfahre mehr über meine Werte und wie es dazu gekommen ist, dass ich meine Hypnosepraxis eröffnet habe.

Oder rufe von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr an unter 02572 9515688

Mir ist es wichtig …

Meine Klienten während der Hypnosetherapie bestmöglich zu unterstützen nachhaltig ihr Ziel zu erreichen, damit sie dadurch endlich wieder freier, glücklicher und unbeschwerter durchs Leben gehen können.

Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht

  • Menschen zu helfen, damit sie ihre Probleme in meiner Begleitung lösen können.
  • Meinen Klienten zuzuhören, damit ich mich gut in sie hineinversetzen kann.
  • Vielfältige Fachfortbildungen zu besuchen, damit ich sehr individuell arbeiten kann.

Über Michaela Ortmayer

Michaela Ortmayer

Heilpraktikerin Psychotherapie und Hypnosetherapeutin

Zu Beginn meiner Berufslaufbahn war ich medizinisch-technische Radiologie-Assistentin. Bei der Berufswahl hatte ich darauf geachtet, einen „helfenden“ Beruf auszuüben. Anderen helfen lag mir damals schon gut.


Während meine beiden Töchter klein waren, wollte ich wegen der Schichtdienste nicht in den Beruf zurückkehren. Ich war allein erziehend und musste für uns Geld verdienen.


Also machte ich eine Umschulung zur Industriekauffrau. In diesem Bereich arbeitete ich einige Jahre. Ich gab mein Bestes, doch der „helfende“ Aspekt fehlte mir sehr. Darüber hinaus war ich in einem Unternehmen, das nicht wertschätzend mit seinen Mitarbeitern umging. Ich war gereizt, unzufrieden, unglücklich und fühlte mich mit mir selbst nicht mehr wohl.


Meine negativen Gefühle bauten sich über die Jahre mehr und mehr auf. Ich tat Dinge, weil sie eben getan werden mussten. Handelte gegen meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Deshalb ging es mir richtig schlecht.


Als mir das bewusst wurde, suchte ich nach schneller und unkomplizierter Hilfe, die möglichst gute Ergebnisse liefern sollte. Bei meiner Recherche wurde ich auf „Hypnose“ aufmerksam.


Was soll ich sagen? Sie half schnell und unkompliziert. Ich war fasziniert darüber und beschäftigte mich intensiv mit Hypnose.


2011 beschloss ich, die ersten Hypnoseausbildungen zu besuchen. Ich übte mit Familie, Freunden und Bekannten und gewann Sicherheit.


Anfang 2012 eröffnete ich meine Hypnose-Praxis in Emsdetten. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie schloss ebenfalls in dem Jahr mit der Prüfung beim Gesundheitsamt ab.


Seit der Eröffnung meiner Praxis durfte ich schon vielen Menschen mit der Hypnosetherapie helfen. Der weit überwiegende Teil meine Klienten konnten durch meine Unterstützung alte Angewohnheiten ablegen, neue Gewohnheiten in die Tat umsetzen oder auch ihr Wunschkind zur Welt bringen.


Michaela Ortmayer

Oder rufe von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr an unter 02572 9515688

Diese Fachfortbildungen habe ich bereits absolviert, um dich bestmöglich zu unterstützen:


  • Heilpraktikerin (Psychotherapie) – geprüft vom Gesundheitsamt des Kreises Steinfurt
  • Virtuelles Magenband - Das Original von Sheila Granger (England)
  • HypnoPerform® – Fachfortbildung für mehr Erfolg im Business durch Hypnose
  • Hypnofertility – Fachfortbildung zum Thema Kinderwunsch
  • HypnoSlim® Therapeutin – Fachausbildung Abnehmen und lindern von Essstörungen (Sandra Blabl, Schweiz)
  • Soul and Parts Therapy (Mike Schwarz, Schweiz)
  • HypnoSex® – Fachausbildung Sexualtherapie mit Hypnose
  • Kinderhypnose Ausbildung - Sascha Edelmann Luxemburg
  • HypnoKids® – Fachausbildung Kinderhypnose
  • Simpson Protocol gelernt von der Entwicklerin Ines Simpson aus Kanada
  • Parts Therapie von Roy Hunter – Zürich (Schweiz)
  • Omni Hypnosis Traning Center® – Certified Hypnotherapist – Die einzige ISO zertifizierte Hypnoseausbildung weltweit (nach den Richtlinien der NBH, NGH und ABH in den USA)
  • Fachfortbildung Regressionstherapie (ursachenorientierte Hypnose)
  • Ausbildung in Modularer Tiefenhypnose® nach Dirk Treusch
  • Raucherentwöhnung: Intensivsitzung Frei ohne Rauch® nach Dirk Treusch
  • Analytischen Tiefenhypnose MTH® nach Dirk Treusch
  • Hypnosetherapie / Hypnosecoach nach Dirk Treusch
  • Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose
  • Hypnosetherapie bei Ängsten und Phobien
  • Hypnose & Hypnosetechniken Grundkurs und Fortgeschritten
  • Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Du willst jetzt endlich durch die Hypnosetherapie dein Ziel erreichen? 

Dann klicke auf den Button und vereinbare ein unverbindliches Beratungsgespräch mit mir.

Ich freue mich auf unser Gespräch.

Oder rufe von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr an unter 02572 9515688